Doula Geburtsbegleitung

"Es wird nicht nur das Kind durch die Mutter geboren- sondern auch die Mutter durch das Kind. "

Gertrude von Le Fort


Was macht eine Doula?

Doula kommt aus dem altgriechischen und bedeutet: "Dienerin der Frau".

In Geborgenheit und Wärme wirst du vor, während und nach der Geburt begleitet.

Nach deinen Bedürfnissen und Vorstellungen begleitet sie dich liebevoll und voller Vertrauen zu deiner Geburtsreise und stärkt die Verbindung zwischen dir und deinem Baby.

Eine Doula steht dir als Vertrauensperson zur Seite und begleitet dich als erfahrene und einfühlsame Frau.


Ablauf der Geburtsbegleitung

Vor der Geburt informiert dich eine Doula über den natürlichen Geburtsverlauf, sodass du ein ganz persönliches Bild von deiner Geburtsreise entwickeln kannst.

Um den errechneten Termin herum ist eine Doula in Rufbereitschaft und zu jeder Zeit für dich erreichbar.

Sobald du deine Doula zur Geburt brauchst, steht sie ab Wehenbeginn an deiner Seite und begleitet dich, bis du dein Baby in den Armen hältst.

Auch nach der Geburt wirst du zu Hause von deiner Doula besucht, die dich für den neuen Lebensabschnitt stärkt und ermutigt.


Vorteile für dich als Mama

Eine Doula ist während der gesamten Geburt nur für dich und deine Wünsche zuständig. Eine wissenschaftliche Studie hat belegt, dass diese exklusive emotionale Betreuung das Risiko für Komplikationen und Kaiserschnitte nachweislich senkt. Die Doula ist kein Ersatz für eine Hebamme, sie ist eine Ergänzung mit eigenen Schwerpunkten in ihrer Dienstleistung für Mütter.

Deine Doula

Inana Hölscher

Ich bin eine feinfühlige, bedürfnisorientierte, tiefsinnige und liebevolle, hochsensible Powerfrau auf ihrem Herzensweg!

Mama von zwei Kindern, Doula, Sozialpädagogin, Frauenbegleiterin und Masseurin


Ich freue mich auf euch!


WEITERE ANGEBOTE

TERMINE


nach Vereinbarung! 



ORT

Die Termine  finden entweder bei dir Zuhause statt, oder in meinem Studio "your Flow" in Detmold.


Auf meiner Homepage findest du noch weitere Infos! 



WEITERE INFOS

Meine Geburtsbegleitung ist im kompletten Raum Ostwestfalen-Lippe (Kreis Lippe, Höxter, Paderborn, Gütersloh, Bielefeld, Herford etc.) möglich. weitere Orte auf Anfrage. Ich fahre gerne alles im Umkreis von ca 1 Std. Fahrtzeit an. 


Wenn

du Interesse an einer Geburtsbegleitung hast, lernen wir uns bei einem kostenlosen Gespräch ganz unverbindlich kennen und schauen, ob wir gemeinsam auf die Reise gehen wollen.




Meine Doula Kolleginnen aus der Umgebung findest du in unserem Netzwerk. Mir ist wichtig, dass jede Frau die für sie passende Doula finden kann.